“Erste Hilfe”


1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Ausparken ein Fahrzeug beschädigt habe.
Zeige »Antwort ▼


2. Ich bin beim Ausparken mit einem Fahrzeug zusammen gestoßen, ich habe mir das andere Fahrzeug angesehen und konnte keine Beschädigung bzw. nur geringfügige Beschädigungen feststellen.
Zeige »Antwort ▼


3. Ich bin beim Ausparken mit einem Fahrzeug zusammen gestoßen, ich habe mir das Fahrzeug angesehen und bin mir nicht sicher, ob die Beschädigungen von mir stammen.
Zeige »Antwort ▼


4. Ich bin beim Ausparken mit einem Fahrzeug zusammen gestoßen, ich habe mir das Fahrzeug angesehen und bin mir sicher, dass die Beschädigungen nicht von mir stammen können.
Zeige »Antwort ▼


5. Ich habe ein Fahrzeug beschädigt. Ich habe einen Zettel an der Windschutzscheibe hinterlassen.
Zeige »Antwort ▼


6. Ich bin mit einem Fahrzeug zusammen gestoßen. Ein Passant hat mir gesagt, dass an dem anderen Fahrzeug keine Beschädigungen feststellbar sind, weswegen ich ohne das andere Fahrzeug zu begutachten weiter gefahren bin.
Zeige »Antwort ▼


7. Ich weiß nicht, ob ich mit einem Fahrzeug zusammen gestoßen bin, ein Passant bzw. der Halter hat behauptet, ich sei gegen das Fahrzeug gefahren und ich hätte es beschädigt. Ich bin weiter gefahren, schließlich geht es den Passanten nichts an, was da passiert ist.
Zeige »Antwort ▼


8. Ich habe beim Ausparken ein Fahrzeug beschädigt. Ich habe eine zeitlang gewartet, ob der Eigentümer bzw. Halter erscheint. Da sich nach einer Weile nichts getan hat, bin ich weiter gefahren.
Zeige »Antwort ▼


9. Ich bin an einem Fahrzeug vorbeigefahren und habe es beschädigt. Ich bin weiter gefahren, da das Fahrzeug ohnehin ordnungswidrig geparkt war.
Zeige »Antwort ▼


10. Ich bin an einem Fahrzeug vorbeigefahren und habe den Spiegel beschädigt. Das Fahrzeug war nicht ordentlich geparkt.
Zeige »Antwort ▼


11. Als ich losfahren wollte, hat mich ein Passant angesprochen und behauptet, ich hätte ein Fahrzeug beschädigt. Da dies nicht der Wahrheit entspricht, bin ich einfach weiter gefahren.
Zeige »Antwort ▼


12. Ich habe ein Tier überfahren und bin weitergefahren. Meinem Fahrzeug ist Gott sei Dank nichts passiert.
Zeige »Antwort ▼


13. Ich bin mit meinem Fahrrad / Skateboard / Inlineskates gegen ein Fahrzeug gefahren und habe es beschädigt. Ich bin weiter gefahren.
Zeige »Antwort ▼


14. Ich habe eine Laterne/Leitplanke/Telefonhäuschen/ Absperrung beschädigt. Ich bin weiter gefahren.
Zeige »Antwort ▼


15. Ich war betrunken und habe ein Fahrzeug beschädigt / ein Tier angefahren / einen Gegenstand (Laterne / Leitplanke / Absperrung) beschädigt. Ich bin weiter gefahren, weil ich vermeiden wollte, wegen Trunkenheit im Verkehr Probleme zu bekommen.
Zeige »Antwort ▼


16. Ich habe einen Verkehrsunfall gehabt und habe dem Unfallbeteiligten meine Visitenkarte gegeben und bin weiter gefahren. Ich bin der Meinung, dass an seinem Fahrzeug nichts war.
Zeige »Antwort ▼


17. Die Polizei hat mich angerufen und bittet mich, mit meinem Fahrzeug und meinem Führerschein auf der Polizeiwache zu erscheinen. Das Fahrzeug soll in einen Unfall verwickelt gewesen sein.
Zeige »Antwort ▼


18. Die Polizei ist bei mir zu Hause erschienen und will mein Fahrzeug untersuchen und mich zu einer Fahrerflucht befragen.
Zeige »Antwort ▼


19. Ich habe ein Schreiben von der Polizei erhalten. Ich soll als Beschuldigter wegen des Verdachts einer Fahrerflucht aussagen.
Zeige »Antwort ▼


20. Ich habe einen Strafbefehl erhalten. Mir wird vorgeworfen, mich unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben / Fahrerflucht begangen zu haben.
Zeige »Antwort ▼


21. Ich habe eine Anklage von einem Amtsgericht erhalten. Mir wird vorgeworfen, mich unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben / Fahrerflucht begangen zu haben.
Zeige »Antwort ▼